BodyPainting

Bodypainting / Körperkunst

 

Schon seit Urzeit, bemalten Menschen ihre Körper.

In der Steinzeit malten sich die Menschen mit Erdfarben oder Holzkohle an. Ihre Urzeitpinsel waren Tierhaare die sie an ein Stock gebunden hatten, oder sie malten einfach gleich mit der Hand die Farben auf.

Jeder kennt natürlich  Indianer Völker, für die eine Körperbemalung eine besondere Bedeutung hatte. Sie gab eine Auskunft über die Verdienste eines Mannes bei der Jagt und im Krieg. Farben spielten eine große Rolle. Wenn die Farbe Rot als Farbe des Krieges war, galt die Farbe Blau als Niederlage und Schwierigkeiten.

Wiederum bei anderen Ureinwohnern wurden Gesicht und Körperbemalung zu festlichen Anlässen angewand. Das gilt als ästhetisch und signalisierte zum anderen eine Soziale Stellung eines Stammesmitgliedes. Auch Körperschmuck hatte eine besondere Bedeutung.

Kriegsbemalung gibts es schon seit langem und existierte in fast allen Kulturen der Welt. Der Sinn der bemalung besteht darin, das man möglichst furchteinflößend aussah. Um die Gägner zu erschrecken und von sich fern zu halten.

 

Gegenwart :

Die moderne Körperkunst eroberte westliche Welt in der 60 er Jahre, unterstützt der damals freizügigen Hippi Bewegung.

Mittlerweile gibt es unzählige Weltmeisterschaften und Wettbewerbe in Körper,- und Gesichtsbemalung. Besser gesagt das ist schon ware Kunst geworden. 

Um mehr Informationen über Entstehungsgeschichte zu erfahren  gibt es auf Wikipedia unter Kategorie ,, Körperbemalung ,, mehr zu lesen.

 

Und das sind meine Leistunge , für die, die sich auch mal umwandeln wollen.

 

Je nach Aufwand des Motives, Thema und  Teil-, oder Ganzkörperpainting

( Siehe Bilder)

Kosten: ab 199,-€  nur Oberkörper , für ganz Körperbemalung muss ich ein individuelles Angebot machen.

 

mit Fotoshooting nach Absprache !!!

Hier finden Sie mich

Alla Bechler

77761 Schiltach

 

015201925657

 

 

Kontakt

Um mit mir in Kontakt zu kommen 

nutzen Sie mein Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© AllArt Impressum Datenschutzerklärung und Rechtlinie vom Cookies bitte auf Extra dafür erstellte Seite nachschauen

Anrufen

Anfahrt